Hamburg

Warum gibt es auf unserer Seite einem extra Hamburg Button? Langebartels ist eines der ältesten Druckhäuser Hamburgs und hatte seinen Produktionsstandort schon immer Mitten in der Elbmetropole. Während der Inflation druckte der damalige Geschäftsführer Julius Lemcke im Auftrag der Stadt Notgeld, welches aufgrund seiner schönen Ausführungen später in Sammlerkreisen sehr  begehrt war. Und auch beim Bau des Produktionsgebäudes in Hamburg Stellingen hat  L & J als Umweltpartner der Stadt Hamburg eng mit der Behörde für Stadtentwicklung zusammen gearbeitet. Unter dieser Rubrik finden sie zukünftig Neuigkeiten, die uns und Hamburg betreffen oder einfach ein paar Impressionen unserer schönen Stadt.

Wir danken Volker Meisner für das schöne Hamburg Motiv.   www.meissnersatelier.de


12.03.2014

Baubeginn Autobahndeckel Stellingen

 

In diesem Jahr nun starten die Bauarbeiten am Hamburger A-7-Deckel. Eines der größten Autobahn- und Lärmschutzprojekt des Landes und wir sind ganz nah dabei. Die hoch frequentierten Autobahnabschnitte sollen bei laufendem Betrieb umgebaut werden mit dem Ziel das Nadelöhr zu entlasten: Aus sechs werden acht Autobahnspuren.

Was bedeutet das für uns: Durch den Autobahndeckel und die darauf entstehende Kleingartenfläche wird es grün und ruhig und die Stadtteile Schnelsen, Altona und Stellingen wachsen wieder zusammen.Bevor wir aber in den parkähnlichen Genuss kommen, werden wir uns während der Bauzeit mit eingeschränkten und sich wechselnden Anfahrtswegen auseinander setzen müssen.

Ausführliche Informationen hat das Hamburger Abendblatt

http://www.abendblatt.de/hamburg/article123528753/Deckel-drauf-und-weg-ist-die-Autobahn.html


Wir danken Volker Meisner für das schöne Hamburg Motiv.   www.meissnersatelier.de