BOXSYS® ist online!

10.04.2023 - Unternehmen/Partner

 

BOXSYS ist online. Der Onlineshop für Verpackungen und Displays mit Sitz in Hamburg Stellingen ist eine Marke der der Langebartels+Jürgens Druckereigesellschaft. Gegründet 2008 hat BOXSYS sich stetig weiterentwickelt. Anfang des Jahres relaunchte die umweltfreundlichste Onlinedruckerei für Verpackungen und Displays mit einem komplett neuen Konfigurator, der in seinen Funktionen und Möglichkeiten einzig ist unter den digitalen Anbietern von Verpackungslösungen.

Am 23.03.2023 wird BOXSYS auf dem etablierten Branchenevent Online-Print-Symposium einem breiten Fachpublikum vorgestellt. Leon Lemcke wird dort den komplett neuen Ansatz zum digitalen Verpackungsshopping von BOXSYS präsentieren.

Digitale Verpackungswelten neu gedacht!

Thekenaufsteller mit eigenem Aufdruck

BOXSYS® ist die vollumfängliche Web2Pack- und Web2POS-Shoplösung.

BOXSYS wurde von Grund auf neu gedacht und für den wachsenden Markt der Verpackungen, Faltschachteln und Displays konzipiert. Er bietet individuell bedruckte und nachhaltige Verpackungslösungen an. Entwickelt wurde die individuelle Shoplösung auf Magento 2 Basis zusammen mit der Hamburger Typo3 Agentur aemka.

Im Gegensatz zu anderen Onlinedruckereien arbeitet der speziell auf den Verpackungsmarkt zugeschnittene Konfigurator von BOXSYS mit einer direkten Anbindung an das firmeneigene CAD-System. Die erzeugte maßvariable  interaktive dreh- und zoombare 3-D Vorschau der konfigurierten Verpackung bietet maximale Produktionskontrolle. Die Anbindung an eine externe Schnittstelle macht es möglich, die BOXSYS-Shop-Technologie auch auf andere Onlineanbieter von individuell bedruckbaren Produkten zu übertragen.

BOXSYS® bietet

  •  maßvariable Konfiguration im Wunschformat
  •  über 200 Standardkonfigurationen
  •  Kostentransparenz
  •  zahlreiche Material-, Druck- und Veredelungsoptionen
  •  3-D Vorschau inklusive Materialsimulation
  •  nachhaltige Produktion

Was macht BOXSYS® nachhaltig?

BOXSYS fokussiert Nachhaltigkeit von Anfang an. Printbuyer:innen können ihre Verpackungen komplett nachhaltig klimakompensiert auf Recyclingmaterial oder alternativ Graspapier oder Naturkarton produzieren lassen. Die nachhaltige Positionierung von BOXSYS folgt logisch und ganzheitlich der nachhaltigen Strategie von Langebartels+Jürgens. Das Unternehmen produziert im zertifizierten Produktionsprozess nach dem Blauer Engel DE-UZ 195. Weitere Zertifizierungsdienstleistungen wie FSC, PEFC und diversen nachhaltigen baulichen Maßnahmen unterstreichen die ökologischen Verpackungen und Displays von BOXSYS.

 

Die Produkt- und Produktionsvielfalt von BOXSYS.

Das stetig wachsende Portfolio umfasst bisher über 200 Standards aus dem Verpackungs- und Displaybereich. Shopbesucher können zudem zwischen den unterschiedlichen Qualitätsstufen wählen und haben stets die transparente Kostenentwicklung im Blick. Diverse Materialien, Druck- und Veredelungsoptionen unterstreichen die Angebotsvielfalt von BOXSYS.

Boxsys im Pressespiegel

Jürgen Zietlow: BOXSYS - Nachhaltige Verpackungen

 

Am 23.03.2023 präsentiert Leon Lemcke das Start Up BOXSYS einem breiten Fachpublikum auf dem Online-Print-Symposium (OMR) in München. Im Fokus steht hier der innovative BOXSYS-Konfigurator. Durch Anbindung an eine externe Schnittstelle können auch andere Onlineanbieter von bedruckbaren Produkten die Shop-Technologie von BOXSYS problemlos in ihre eigenen Shops integrieren.

Nachhaltigkeit demonstriert BOXSYS mit seinem umfangreichen Angebot an zertifizierten Bedruckstoffen und Recyclingmaterialien. Auch Gras- und Silphiepapier können ausgewählt werden. Für eine bessere Planbarkeit werden die natürlichen Töne der Bedruckstoffe schon im Konfigurationsprozess farblich simuliert. Die Produktionsumgebung von BOXSYS ist nach den Richtlinien des Blauen Engel zertfiziert.

BOXSYS wurde speziell für den Verpackungs- und Displaybedarf konzipiert. Der Konfigurator berücksichtigt in seinem System alle Anforderungen des Karton- und Wellpappbereiches. Sämtliche Herstellungsverfahren werden gefiltert und die jeweils beste passende Kombination für jedes Produkt individualisiert ausgegeben. Das Sortiment wird laufend erweitert.