Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert.

Etablierte und funktionierende Abläufe wurden durch Dokumentationsprozesse perfektioniert und nachvollziehbar gemacht.

Wir produzieren auf höchster Qualitätsstufe

Die Mühe hat sich gelohnt. Die DEKRA bescheinigt uns mit der ISO- Zertifizierung optimal integrierte Unternehmensabläufe und einen gesichertes Qualitätsmanagement. Etablierte und funktionierende Abläufe werden bei uns durch Dokumentationsprozesse perfektioniert und nachvollziehbar gemacht. Dies ist ein wichtiger Schritt unserer erfolgreichen Qualitätspolitik und bescheinigt uns und unseren Kunden unser hohes Maß an Qualität und Entwicklung.

Unser Anspruch: Nicht stehenbleiben, sondern immer besser werden.

Was bedeutet die ISO-Zertifizierung für unsere Kunden?

Die ISO 9001:2015 ist ein von unabhängiger Stelle zertifiziertes Versprechen an unsere Kunden: Wir führen unsere Arbeit gewissenhaft aus. Wir legen großen Wert auf Verbindlichkeit und gesicherte Produktionsabläufe. Verantwortung und Kommunikation als Bestandteile einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind bei uns etablierte Begriffe und Werte, nach denen wir arbeiten. Fehler können trotzdem passieren aber durch die Anforderungen, die wir an uns selbst stellen, passieren diese Fehler nur einmal. Danach erarbeiten wir uns den Prozess der Vermeidung eines erneuten Fehlers dieser Art.

Qualitätsmanagement steht für Verbesserungsmaßnahmen an einem Produkt oder Prozess mit dem Ziel, die Anforderungen der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Sich zu verpflichten, nach diesem Prozess zu arbeiten, bedeutet gleichzeitig, sich immer wieder neu zu orientieren und sich den wachsenden Qualitätsansprüchen seitens der Kunden und ihrer Produktanforderungen zu stellen.

Durch die Zertifizierung wissen unsere Kunden, dass wir uns verpflichten, nach einem gesicherten Qualitätsstandard zu arbeiten.

ISO 9001:2015  Ein Qualitätsversprechen des ganzen Unternehmens

Bei einer Zertifizierung handelt es sich um ein Verfahren zum Nachweis der Einhaltung bestimmter Anforderungen. Die Norm ISO 9001 legt Anforderungen fest, die es im Rahmen der Umsetzung eines allgemein anerkannten Qualitätsmanagementsystems in einem Unternehmen zu erfüllen gilt. Eine ISO 9001 Zertifizierung wird von einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft durchgeführt, um die unabhängige Bestätigung der vollständigen Umsetzung aller Forderungen der ISO 9001 zu gewährleisten. Die Re-Zertifizierung erfolgt jedes Jahr.

Ein Qualitätsmanagementsystem ist nach der Definition daher weit mehr als nur ein Stempel auf der Liste von Qualitätsmerkmalen. Richtig aufgebaut und angewandt ist es ein wirkungsvolles Instrument, mit dessen Hilfe man Fehler erfasst, dokumentiert und verhindert und Arbeitsabläufe optimiert. Im Prozess des Qualitätsmanagements werden alle Mitarbeiter eines Unternehmens mit eingebunden, sei es informativ oder aktiv. Ziel ist es, durch einen immer fließenden Kommunikationsaustausch zur Verbesserung der Produktqualität beizutragen.