Senior Experten schulen den Nachwuchs

- Unternehmen

Die Druck- und Medienbranche leidet wie viele Branchen unter dem Fachkräftemangel. Der Nachwuchs fehlt und viele Stellen bleiben unbesetzt. Aber man hilft sich inzwischen anders: Die Robert Bosch GmbH hat es vorgemacht und Senior- Experten, erfahrene Fachkräfte, die bereits im Ruhestand sind, wieder in die Firma zurück geholt, damit diese Ihr Wissen an die junge Generation weitergeben können.

Wir bei Langebartels Editionen, dem Geschäftszweig für Bezugskartonagen und exklusive Verpackungsserien haben uns ebenfalls so geholfen und als Senior- Experte hat Andreas Dannowski den Bereich aufgebaut und die jungen Mitarbeiter angelernt und sein Wissen weiter vermittelt. Darüber berichtet der Deutscher Drucker in seiner aktuellen Ausgabe Nr. 3.

Artikel im Deutscher Drucker (PDF)